Küstenguiding mit Ole

Küstenguiding mit Ole Tremmel an der Ostseeküste

Bei meinem Küstenguiding hast Du die Möglichkeit, einen direkten Einstieg ins Fliegenfischen auf Meerforelle an der Ostsee zu finden und mit etwas Glück können wir gemeinsam den unvergesslichen Moment erleben, in dem Du einen Silberbarren mit der Fliegenrute auf die Schuppen legst. Mindestens aber wirst Du dem Fisch der tausend Würfe ein entscheidendes Stück näher kommen und bekommst viele Tipps und Tricks mit auf den Weg, die dich bei deinen darauf folgenden Ausflügen mit mehr Vertrauen und Sicherheit in dein Tun, inmitten der unendlichen Weite der Ostsee ausstatten werden.
Du wirst die Schönheit unserer Natur und ein weiteres ihrer Gesichter hautnah erleben können und Du wirst merken können, wie man bei dieser Art des Fischens zur inneren Ruhe finden und vom Alltag abschalten kann.
Auch wenn es nicht klappen sollte mit dem Fisch, denn das ist beim Meerforellenfischen ja bekanntlich nicht immer möglich, so wirst du merken, mit was für einem Gefühl der Zufriedenheit dich ein solcher Tag, mit der vielen Bewegung draußen an der frischen Seeluft beschenken kann.

Unter anderem folgende Themen werde ich Dir anhand meiner Erfahrungen und meines Wissens näherbringen:

  • Das Leben der Meerforellen
  • Wurftechnik
  • Fliegenmuster und Köderführung
  • Strukturen lesen und Hotspots erkennen
  • Einfluss der Wetterbedingungen

Außerdem erhältst Du vor Beginn der Tour ein kleines Fliegenset, das aus drei von mir gebundenen, zur Jahreszeit passenden Mustern besteht, die mir schon oft Fisch gebracht haben.
Zusätzlich bekommst Du ein oder mehrere (Fang-) Fotos von Dir als festgehaltene Erinnerung, wie es aussehen könnte siehst du auf meiner Instagram-Seite.
Für Proviant und dem Wetter entsprechende Kleidung (am Wasser ist es schnell kühl) sorgst Du bitte selber. Denke bitte auch daran, eine Brille zum Schutz deiner Augen mitzubringen!

Erfahrungen mit dem Fliegenwerfen, bzw. die Teilnahme an einem Wurfkurs sollten vorhanden sein.
Fischen werden wir in Ostholstein, der genaue Treffpunkt wird am Tag vorher, entsprechend der aktuellen Wetterlage festgelegt.
Gültige Angelpapiere sind von Dir im voraus zu besorgen (Jahresbeitragsmarke/Urlauberfischereischein).

Guiding-Preise

  • 6 Std: 150€
  • 8 Std: 190€