Das kommt einem ständigen Rutenhalter am Wasser am nächsten. Ein Rudel GTs auf 2 Uhr, 36 Meter entfernt – und sie kommen heiß! Nehmen Sie die Bonefish-Rute aus der Hand und schnappen Sie sich die 12wt, die ordentlich an der Seite Ihres Rucksacks verstaut ist. Mit einem Handgriff am FidLock® ist der Schalter umgelegt – Schnur einziehen, Schuss abgeben und los geht’s. Das richtige Werkzeug für den Job zu haben, wenn man es braucht, ist entscheidend für den Erfolg. Deshalb hat Fishpond ein übersichtliches System entwickelt, das Ihre voll montierten Ruten beim Angeln rundum sicher, griffbereit und aus dem Weg hält. Von Ihrem Lieblingsforellenbach bis hin zu weit entfernten Angelzielen – Ihr Erfolg steht im Mittelpunkt.
Der neue Quikshot Rutenhalter 2.0 wurde gegenüber der ersten Version aktualisiert und verfügt über eine verbesserte Befestigung auf der Rückseite für die Verwendung an Fishpond-Rucksäcken und Watgürteln.
Der Rutenhalter wurde im Vergleich zur Vorgängerversion vereinfacht und verzichtet nun auf einen Magnetverschluss. Starker Wind und schwere Rollen können den Magnetverschluss daher nicht mehr öffnen. Die neue seitliche Entriegelungsschnalle ist robuster, lässt sich aber dennoch mit einem Fingerdruck öffnen.
Der thermogeformte Rutenhalter bietet Platz für Rutengriffe jeder Größe.
Die Gurtschlaufe mit Polytube-Auflage hält das Griffende einer Standardrute oder einer Fighting Butt.
Die Schnellverschlussschnalle mit Gurtbandverstellung sichert den Rutengriff in der Rutenhalterung und gibt Ihre komplett montierte Rute mit nur einem kurzen Druck frei.
Der obere Magnetverschluss sorgt für zusätzliche Stabilität bei der Verwendung von Fishpond-Rucksäcken.
Das verstellbare Befestigungssystem auf der Rückseite lässt sich an den geformten Laschen vieler Fishpond-Produkte oder an den meisten Watgürteln befestigen.
Das System lässt sich an 30 mm oder 50 mm breite Gurtbänder anpassen.
Kompatibel mit dem Thunderhead Submersible Backpack, der Thunderhead Submersible Sling (nicht für Rechtshänder empfohlen), der Thunderhead Submersible Lumbar Pack, der Cutbank Gear Bag und dem Windriver Roll-top Backpack.
*Alle kompatiblen Rucksackmodelle sind ab Baujahr 2018 erhältlich.
14 cm × 11,5 cm × 1,5 cm bzw. 5,5" x 4,5" x 0,56"
Produktvideo:
Fishpond QuikShot Rod Holder 2.0